Reklamation

Trotz der besonderen Sorgfalt, die wir auf unsere Produkte verwenden, kann es vorkommen, dass Sie nach einer Lieferung Grund zur Reklamation haben. Dies möchten wir für Sie so schnell wie möglich wieder in Ordnung bringen.

Bei Alcomex werden Reklamationen entsprechend der ISO-Norm 9001 bearbeitet und abgewickelt. Das heißt, dass wir die Ursache der Reklamation feststellen und die Erkenntnisse hieraus anwenden, um das Entstehen von zukünftigen Beanstandungen zu vermeiden.


Was geschieht mit Ihrer Reklamation?

    • Melden Sie uns Ihre Reklamation am besten mit einer E-Mail an info@alcomex.de oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer +49 (0) 2823 879 8450
    • Wir untersuchen die Ursache Ihrer Beanstandung.
    • Sie werden über den Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten.
    • Wir informieren Sie über die Ursache und Abwicklung der Reklamation mittels eines 8D-Reports (Geschäftskunden).
    • Die erworbenen Kenntnisse verwenden wir, um zukünftige Reklamationen zu verhindern.

Streitigkeiten zwischen Kunde und Online-Shop über die Schaffung oder der Umsetzung von Vereinbarungen im Zusammenhang mit diesem Geschäft oder bieten Produkte und Dienstleistungen, kann, vorbehaltlich der nachfolgenden Bestimmungen an GeschilOnline eingereicht werden.

Zur außergerichtlichen Beilegung von Kunderechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) eingerichtet, an die der Kunde sich demnächst wenden kann. Die Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Emailadresse Online –Shop lautet: info@webwinkel.de